Weight Lifting Belt

Trainieren - mit dem richtigen Equipment

Der Gewichthebergürtel, Hebergürtel oder auch Weight Lifting Belt genannt, findet beim Bodybuilding, Gewichtheben, im Kraftdreikampf, beim Steinheben, sowie in verschiedenen Wurfdisziplinen der Leichtathletik Anwendung. Er dient zur Stützung und Schonung des Rückens bzw. der Wirbelsäule. Der Trainingsgürtel unterstützt bei rückenlastigen Übungen und schweren Weights eine aufrechte und gesunde Haltung. Er mindert so deutlich das Verletzungsrisiko. Lange Zeit galt er als verstaubt und altbacken, jetzt hat ihn die Bodybuilding-Gemeinde als wichtiges Tool wiederentdeckt. Er ist kein modisches Accessoire, sondern wichtiges Hilfsmittel für ein erfolgreiches, aber gesundes Training.

Der Trainingsgürtel wird nicht nur beim klassischen Bodybuilding oder Krafttraining getragen, sondern auch bei Kraftsportarten wie Gewichtheben oder beim Kraftdreikampf. Er ist aus 7 mm starkem, langlebigem Echt-Leder hergestellt. Das etwa 10 cm breite, gespolsterte Rückenteil stützt zuverlässig den Lendenwirbelbereich. Der Zweidornverschluss lässt sich alle 3 cm in 8 verschiedenen Positionen feststellen, um individuell die optimale Druckeinstellung ermöglichen zu können. Der Belt ist in den Grössen S - M - L - XL - XXL erhältlich. Der Weight Lifting Belt kommt in schwarz mit blau und ist hinten mit dem typischen Markenschriftzug bedruckt.

Steely Sports für sichtbare Erfolge

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Gewichthebergürtel eine optimale Unterstützung beim Krafttraining mit grossen Gewichten darstellt.

Er besticht ausserdem durch:
- sein cooles Design in schwarzem Leder mit Logo
- das hochwertige und strapazierfähige Naturmaterial
- sein ca. 10cm breites Rückenteil mit Polsterung
- die 8-fache Weitenverstellbarkeit

Größe 
ab
17,66 €
inkl. 19% USt. , Versandkostenfreie Lieferung (DHL Paket)
ab Stückpreis
2 17,66 €*
  • Sofort verfügbar